Qualität im Situationsansatz. Qualitätskriterien und Materialien für die Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen

Der Situationsansatz ist in vielen Kitas eine Selbstverständlichkeit, obwohl eine klare Definition des Konzepts und die praktische Umsetzung oft nicht leicht fallen. Dieses Buch behandelt das Leitbild, die Grundsätze, Qualitätskriterien und die theoretischen Dimensionen des Situationsansatzes. Praxismaterialien, Tabellen und Checklisten helfen bei der Reflexion und Konzeptentwicklung.

Boldaz-Hahn, St.; Köpnick, J.; Krüger, A.; Macha, K.; Schallenberg-Diekmann, R.; Urban, M.; (Hrsg. von Heller, Elke; Preissing, Christa (2009): Qualität im Situationsansatz. Qualitätskriterien und Materialien für die Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen, Cornelsen: Scriptor, Berlin/ Düsseldorf. [ISBN 978-3-589-24607-6]

 

Zurück