DURCH DIE GANZE NACHT

In diesem farbenfrohen Kinderbuch geht es um die Mutter eines Mädchens, die sich am Abend auf den Weg zu ihrer

UND HEUTE?

„Was mache ich heute? Wo gehe ich hin? Bleib ich zu Haus oder will ich raus? Aber erstmal: Was ziehe

EIN GARTEN FÜR UNS

Eine generationsübergreifende Gruppe aus Frauen bewirtschaftet fürsorglich einen Nachbarschaftsgarten. Darunter ist auch ein junges Mädchen, was eine innige Beziehung zu

Ellas Elfentanz

In diesem Kinderbuch geht es um die Schülerin Ella, die die Hauptrolle der Elfe in einem Schultheaterstück bekommt. In Reimen

Körper sind toll

Schon das Cover verweist auf die unglaubliche Vielfalt menschlicher Körperformen, die im Buch zu finden ist: Alle Körper sind schön!

MEIN GROSSARTIGER PAPA

Ein Kind erzählt vom Alltag mit seinem Vater. Der Vater wird geschildert als ein Mensch, der zwar beruflich keinen in