Wie seht ihr das? Das Modellprojekt Kinderperspektiven im Kita-Beirat
Kinder müssen über Dinge, die ihre Lebenswelt betreffen, (mit)entscheiden können. Das ist nicht nur ihr Recht, sondern auch der pädagogische
Kinder müssen über Dinge, die ihre Lebenswelt betreffen, (mit)entscheiden können. Das ist nicht nur ihr Recht, sondern auch der pädagogische
Ulrich-Uebel, Alexandra (2016): Sprachhandlungen im Kita-Alltag videogestützt beobachten und dokumentieren. In: KiTa aktuell Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, (2016) 24, S. 210-211.
Ulrich-Uebel, Alexandra (2014): Konsultationskita – Chance zur Teamentwicklung. Vom Gewinn, wenn man Erfahrungen weitergibt. In: TPS, (2014) 10, S. 38-39.
Dieses Kapitel befindet sich in einem Buch, das die Voraussetzung der Beobachtung für maßgeschneiderte Bildung betrachtet. Dabei kommt der Perspektive
Ulrich-Uebel, Alexandra (2006): Der Entwicklungsordner gehört dem Kind. Ein spannender Begleiter der Kita-Zeit. In: TPS 4/2006, S. 25-27.
Ulrich-Uebel, Alexandra (2003): Der Entwicklungsordner? Ein Begleiter der Kita-Zeit. In: TPS: leben, lernen und arbeiten in der Kita, 6/2003, S.