Eigensinnige Bildungswege
Wagner, Petra/Ries-Schemainda, Gerlinde (2018): Eigensinnige Bildungswege. In: Welt des Kindes, Heft 6/2018. S. 16-19
Wagner, Petra/Ries-Schemainda, Gerlinde (2018): Eigensinnige Bildungswege. In: Welt des Kindes, Heft 6/2018. S. 16-19
Wagner, Petra (2018): “Es ist normal, verschieden zu sein” In: E&W Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft GEW, Heft 6/2018. S. 28-29
Wagner, Petra (2017): Von Schubladen und Zuschreibungen – Übung zur Selbstreflexion. In: SPEZIAL zu Welt des Kindes. Heft 3/2017, S.1-8.
Wagner, Petra (2017): Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung als inklusives Praxiskonzept für Kindertageseinrichtungen. In: Andrea Tures & Norbert Neuß (Hrsg.): Multiprofessionelle
Wagner, Petra: Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung mit jungen Kindern. In: Polat, Ayça (Hrsg.) (2017): Migration und Soziale Arbeit. Wissen, Haltung,
Wagner, Petra/Prasad, Nivedita/Beber, Katinka/Jouni, Mohammed/Quente, Martin/Hantz, Susanne (2016): Podiumsgespräch zur Situation von geflüchteten Kindern in Deutschland. In: Fachstelle Kinderwelten/ISTA (Hrsg.):
Wagner, Petra (2016): Kitas und Grundschulen als Orte kultureller Demokratie. Anregungen auf der Grundlage vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung. In: Kinderzeit,
Wagner, Petra (2016): Kinder geflüchteter Familien in der Kita. Einige Implikationen für die Professionalisierung der Fachkräfte. In: Frühe Kindheit, Heft
Bostancı, Seyran/ Singal, Arun/ Koné, Gabriele/ Rösner, Andrea/ Wagner, Petra (2015): Beitrag “Thesen zu religionsbezogenen Ausgrenzungen in Kita und Schule”
Wagner, Petra / Sickel, Constance (2015): Kitateams der Zukunft: Vernetzte Lerngemeinschaften. In: Welt des Kindes, Heft 6/2015, S. 21-24