ISTA im Dialog

Liebe Kolleg*innen, liebe Interessierte, liebe Freunde,

wir laden ganz herzlich ein zu unserer Veranstaltungsreihe „ISTA im Dialog“!

Es ist eine Gelegenheit, uns mit Expert*innen zu fachlichen Themen auszutauschen.

Das Format: 2 ½ h am Abend, mit einem etwa einstündigen „Input“ und anschließend Raum für Fragen und Gespräche, die wir in unserer Cafeteria noch etwas fortsetzen können. Für Getränke und einen kleinen Imbiss sorgen wir.

Veranstaltungsort: ISTA, Muskauer Str. 53, 3.OG, jeweils 17h – 19.30h.

Falls Referent*innen kurzfristig absagen sollten, finden die Veranstaltungen trotzdem statt und wir schauen gemeinsam einen Film.

Bei Bedarf richten wir gerne eine Kinderbetreuung ein. Hierfür brauchen wir jedoch bis spätestens zwei Wochen vor der jeweiligen Veranstaltung eine Rückmeldung!

Habt ihr weitere Referent*innenvorschläge und -ideen? Dann teilt uns bitte mit, mit wem ihr im Dialog sein wollt!

Bitte meldet euch per E-Mail für die jeweiligen Termine an. Wir freuen uns auf eure Teilnahme, eure Ideen und den gemeinsamen Austausch! Gebt diese Einladung auch gerne weiter an Freund*innen und Bekannte!

 


Nächste Veranstaltung: am Donnerstag, den 24. Mai 2018 um 17.00Uhr

Thema: Buchvorstellung: "Die Kita vorurteilsbewusst leiten" - Inklusion in der Praxis #5

Liebe Kolleg*innen,

unser 5. Band in der Reihe Inklusion in der Kitapraxis ist erschienen. Das wollen wir feiern und laden Sie/euch herzlich zur Buchvorstellung ein!

Am 24.5.2018 von 17-19h, mit einem anschließenden Imbiss.

Einige Autor*innen werden da sein und kurze Texte vorlesen.

„Die Kita vorurteilsbewusst leiten“fokussiert Aufgaben und Erfahrungen von Kitaleiter*innen, die sich in ihren Einrichtungen für Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung stark machen.

Der Band enthält Texte von: Karin Bauer, Axel Bobe, Katrin Breitag, Annette Dalianis, Louise Derman-Sparks, Anke Dietrich, Silvia Dombois, Ute Günzel, Manuela Handreka, Elke Karge, Nurgün Karhan, Sylvia Klose, Katharina Krüger, Debbie LeeKeenan, Babette Naumann, John Nimmo, Gerlinde Ries-Schemainda, Thomas Thiel (Redaktion), Ilka Wagner, Petra Wagner (Redaktion)

Die Illustrationen sind von Natascha Welz.

Hier geht es zur Anmeldung! Und hier gibt es die Einladung, diese darf gerne auch weitergeleitet werden!

Teilnahme: kostenfrei