Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Ich bin ein Kind und ich habe Rechte” – Online-Workshop mit ausgewählten Kinderbüchern zum Thema Kinderrechte 

20.09.2022, 15:0018:00

Immer wieder erleben Kinder Ungerechtigkeiten und Ausgrenzungen. Damit Kinder sich dagegen wehren können, brauchen sie die Begleitung von Erwachsenen, die sie darin unterstützen, Ungerechtigkeiten wahrzunehmen und dagegen vorzugehen. Kinderbücher sind ein Mittel, das pädagogische Fachkräfte nutzen können, um mit Kindern über ihre Rechte ins Gespräch zu kommen.

Die Buchhandlung Dante Connection stellt ausgewählte Bücher für Kinder im Kita-, Vor- und Grundschulalter rund um das Thema Kinderrechte vor. Herausragende Backlist-Titel und Neuerscheinungen treffen dabei aufeinander. Anschließend ist im moderierten Gespräch mit Gabriele Koné von der Fachstelle Kinderwelten ein Erfahrungsaustausch mit den Workshop-Teilnehmer:innen über den bisherigen Einsatz mit Büchern zum Thema im Kita-Alltag geplant. Ergänzt wird dies durch Anregungen für eine weitere pädagogische Praxis.

Wann: 20.09., 15:00 – 18:00 Uhr

Kosten: kostenfrei

Ort: Online

Anmeldelink: https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=TnVqtuURpEmben_f1HD2EyfZu4439g5PnqZTC2hYLhtUOE9MRlVFSzExV0NCSlFXSTlVWFhCQVlTOC4u

Details

Datum:
20.09.2022
Zeit:
15:00 – 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online