Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KiDs aktuell: Beschweren erleichtern! – Online Fortbildung

18.05.2021, 16:0018:00

Kinder beschweren sich auf vielfältige Weise – beispielsweise durch Schreien, Beißen, Bescheid sagen, Weggucken, Weggehen, Bauchschmerzen kriegen. Erwachsene entscheiden im alltäglichen Umgang, auf welche Beschwerde sie wie eingehen. Wie kann ein Beschwerdeverfahren dazu beitragen, diese Abhängigkeit der Kinder zu reduzieren? Wie können Verfahren gestaltet werden, damit sie für möglichst viele Kinder und ihre Themen geeignet sind? Wie müssen sie gestaltet sein, um Diskriminierungserfahrungen als Gewalterfahrungen der Kinder ernst zu nehmen?

In diesem Onlineformat beschäftigen wir uns mit dem Thema aus diskriminierungssensibler Perspektive und stellen Ideen, Anregungen und Hinweise für die Praxis vor.

Referent*in: Anne Backhaus

Datum: 18.5.2021            Uhrzeit: 16-18 Uhr          Kosten: 40 Euro

Zum Anmeldeformular

Details

Datum:
18.05.2021
Zeit:
16:00 – 18:00
Kategorien:
,