Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KiDs aktuell: Mein Körper – mein Zuhause! – Online Fortbildung

23.04.2021, 16:0018:00

Kinder interessieren sich früh für Themen rund um Körper und Geschlecht. Daher gibt es in den meisten Kitas und Grundschulen immer wieder Projekte und Gespräche dazu: „Ich bin ich“, „Ich und mein Körper“, „Jungen und Mädchen“ usw. Wenn in diesen nur weiße, schlanke Kinder ohne Be-hinderung vorkommen und behauptet wird, dass Genitalien verlässliche Informationen zur Geschlechtsidentität eines Menschen geben könnten, werden Kinder unzureichend oder sogar falsch informiert. Wie könnte es anders gehen?

In diesem Onlineformat beschäftigen wir uns mit dem Thema aus diskriminierungssensibler Perspektive und stellen Ideen, Anregungen und Hinweise für die Praxis vor.

Referent*in: Berit Wolter

Datum: 23.4.2021            Uhrzeit: 16-18 Uhr          Kosten: 40 Euro

Zum Anmeldeformular

Details

Datum:
23.04.2021
Zeit:
16:00 – 18:00
Kategorien:
,