Titel:

Alle Zeit der Welt – Anlässe um miteinander über Zeit zu sprechen

Autor*innen:

Jahr:

2007

Altersgruppe:

Verlag:

Moritz Verlag

Sommerzeit, Winterzeit, Freizeit, Auszeit, Haltbarkeitszeit. Jedes Ding hat seine Zeit. Antje Damm macht sie sichtbar und spür­bar, mit Fotos, Bildern, Denkanstössen. Ein Buch, mit dem nicht nur Kinder viel Zeit verbringen können!

Mal haben wir zuviel, mal haben wir zuwenig davon und dann gibt es Momente, da möchten wir sie am liebsten anhalten: Es ist schon seltsam mit der Zeit. Nach ihren erfolgreichen Gesprächs-Bilderbüchern Frag mich! und Ist 7 viel? widmet sich Antje Damm auf gewohnt kreative Weise einem großen Thema. Wie durch ein Kaleidoskop sehen wir kostbare, beiläufige, lustige und traurige, wichtige und scheinbar unbedeutende Augenblicke. Und alle sind sie ein Teil unseres Lebens. Daher ist dies ganz gewiss kein Drei-Minuten-Bilderbuch, sondern eines, mit dem man beim Betrachten und Erzählen die Zeit auch schon mal vergessen kann. (Verlag)

Preis: 13,80€