Titel:

Der kleine Siebenschläfer: Gleich wird alles wieder gut

Jahr:

2019

Altersgruppe:

Verlag:

Thienemann

Viele junge Kinder reagieren mit Bauchweh auf Unterschiedlichstes. Auch der kleine Siebenschläfer leidet darunter. Hilfsbereit bringt ihm die Haselmaus eine Wärmflasche. Allerdings legt sie sie auf den Kopf des Siebenschläfers, das hilft gar nicht. Über den Umweg über viele Körperteile findet der Siebenschläfer schließlich heraus, was wirklich hilft: Kuscheln!

In kurzen, einfühlsamen Dialogen und mit großen, bunten Illustrationen untermalen die Autor*innen und Illustrator*innen die Suche von Haselmaus und Siebenschläfer nach der richtigen Therapie. Die Mimik der beiden Tiere veranschaulicht die verschiedenen Gefühlszustände. Das Pappbilderbuch im handlichen Format für junge Kinder lädt zum Gespräch ein: Hast du dich schon einmal nicht wohl gefühlt? Hat das eine*r gemerkt? Was hat dir geholfen? Was nicht? Und unterstützt so die Fähigkeit der Selbstwahrnehmung. (Kinderwelten)

Preis: 7,99€