Titel:

The Giant Turnip (Mehrsprachig)

Jahr:

2001

Altersgruppe:

Verlag:

Mantra Lingua Lingua

Dies ist die Neuerzählung des alten russischen Märchens „Die enorme Riesenrübe“. Die Kinder aus Miss Honeywoods Klasse bauen jedes Jahr Obst und Gemüse in ihrem Schulgarten an. In diesem Jahr ist eine wirklich riesige Rübe gewachsen, von der sie erst mal gar nicht wissen, wie sie sie ausder Erde bekommen können. Jedes der Kinder wird beim Namen genannt und seine Idee, wie denn nun die Rübe raus zuziehen sei. Diese werden mit farbigen Bildern illustriert. Zunächst wollen die Kinder es mit einem Kran, einem Bulldozer oder einem Hubschrauber probieren. Dann schlägt Samira vor: „Wir könnten ein Seil dran festbinden und dann alle ziehen.“ All die unterschiedlichen Kinder, auch Samira im Rollstuhl, ziehen gemeinsam und schaffen es, die Rübe herauszuziehen. Sie erfahren, dass sie unschlagbar sind, wenn sie zusammenhalten. Jedes Kind ist für das Gelingen wichtig und trägt seinen Teil dazu bei, dass die Rübe am Ende zu einem Riesen-Rübenmahl verarbeitet werden kann. Dieses Essen reicht sogar für alle Kinder der Schule. (Kinderwelten)

Zweisprachig Englisch und jeweils eine weitere Sprache: Albanisch, Arabisch, Bengalisch, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Farsi, Französisch, Gujarati, Italienisch, Panjabi, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Serbo-Kroatisch, Somali, Spanisch, Tamilisch, Türkisch, Tschechisch, Urdu, Vietnamesisch

Preis: 16,80€