Titel:

Traumberufe (Mehrsprachig)

Autor*innen:

Jahr:

2014

Altersgruppe:

Verlag:

Viel & Mehr

Philip und Adila helfen Lisa dabei, für ihren Schulaufsatz zum Thema „Was ich einmal werden möchte“, Ideen zu sammeln. Lisa könnte Sängerin werden und Philip als Tänzer arbeiten. Adila überlegt Lichttechnikerin zu werden und Lisa denkt, dass Architektin ein guter Beruf sein könnte. Dann würde sie Treppenhäuser zum Rollen, ganz ohne Stufen entwerfen, damit sie mit ihrem Rollstuhl einfach rein- und rausfahren kann. Auch Arbeitslosigkeit wird durch die Tante, die keine Arbeit als Gärtnerin findet, thematisiert.

Hervorzuheben ist, dass zum einen Berufe genannt werden, die Kindern nicht so geläufig sind und andererseits die engen Rollenklischees nicht bedient werden, die es in vielen herkömmlichen Büchern zum Thema Berufe gibt. (Kinderwelten)

Zweisprachig Deutsch und jeweils eine weitere Sprache: Portugiesisch, Polnisch, Italienisch oder Russisch

Preis: 12,95€