Titel:

Und außerdem sind Borsten schön

Autor*innen:

Jahr:

2013

Altersgruppe:

Themen:

Verlag:

Peter Hammer Verlag

Bizarre Kreaturen bevölkern dieses Buch: Verwandte, Freund*innen und Nachbar*innen, von Onkel Waldemar über die Freundin Monalies bis zu den Nachbarjungs. Eins haben alle gemeinsam: Jede und Jeder ist mit dem eigenen Äußeren unzufrieden und wäre gern ein kleines bisschen größer, dünner, jünger oder muskulöser – einfach schöner. Nur Onkel Parzival ist sein ‚Äußeres egal‘. Er findet: ‚Eins ist wichtig… Wie du bist, so bist du richtig!‘

Witzige Reime und freche Illustrationen veranschaulichen die unterschiedlichen Gestalten und ihre vermeintlichen Schönheitsmakel. Mit viel feinem Humor in Bild und Text gelingt es der Autorin, das Thema „So, wie ich bin, bin ich richtig.“ für Kinder nachvollziehbar zu erörtern. Jeder Mensch ist einzigartig – und deshalb besonders schön. (Kinderwelten)

Preis: 14,95€