Titel:

Warum muss ich schlafen?

Jahr:

2019

Altersgruppe:

Verlag:

Usborne Verlag

Wie ist das eigentlich mit dem Schlafen? Schlafen wirklich alle Lebewesen und Pflanzen? Und schlafen sie alle auf die gleiche Art und Weise? Warum brauchen Menschen, Tiere und Pflanzen diese Ruhephase und was passiert währenddessen?

Das Buch ‚Warum muss ich schlafen?‘ lüftet mit über 25 Klappen das Geheimnis des Schlafs und des Träumens. Dabei werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede gezeigt, wie das Ausruhen bei jungen und alten Menschen aussehen kann. Und Überraschungen gibt es auch – oder wer wusste schon, dass es Vögel gibt, die beim Fliegen schlafen können!?  in Buch mit dicken Pappseiten, geeignet für Kinder im jüngsten Alter, behandelt ein Thema, das jede Person von Geburt an erlebt. Die Figuren sind divers gezeichnet, den Kindern im Buch wird kein Geschlecht  zugeschrieben  und  einige  Situationen  brechen  die  ein  oder  andere  stereotype Rollenverteilung auf. Beiläufig zeigt das Buch, wie ein Vater sein Kind ins Bett bringt und als Mädchen* gelesene Figuren als Feuerwehrfrau arbeiten oder davon träumen Astronautin zu sein. (Kinderwelten)

Preis: 9,95€