Unterwegs mit Kaninchen

Andrea lebt mit seinem Vater und seinem Kaninchen Maikel in einer großen Wohnung in Berlin. Andrea ist sehr zufrieden mit

Der Hund der sein Bellen verlor

Wie jedes Jahr verbringt Patrick die Sommerferien bei seinem Großvater, dieses Jahr allerdings nur mit seiner Mutter. Sein Vater ist

Familie. Das sind wir!

Das Buch „Familie. Das sind wir!“ ist so gut, weil es zeigt, was und wer alles Familie sein kann: Es

Das komische Ei

Mit zarten Strichen und Farben und wenigen Worten wird folgende erstaunliche Geschichte erzählt: Alle Vögel hatten ein Ei gelegt. Alle

Zelten mit Meerschwein

Endlich Ferien. Sechs lange Wochen. Anton ist 9 Jahre alt und vieles läuft gerade überhaupt nicht gut. Die Eltern haben

Warum weint der Papa?

In diesem wunderbar farbenfroh illustrierten Kinderbuch geht es um das Zeigen von Gefühlen. Zwei Kinder, eines Schwarz, eines weiß, sehen

Der Junge im Rock

Felix liebt es, weite Röcke zu tragen, weil dann der Wind so schön um seine Beine streift. Während bislang niemand