Der unsichtbare Junge

Auf dem Titel sehen wir Ole, einen zufrieden aussehenden Jungen, der mit Kreide auf dem Boden malt. Aber dann wird

Meine Freunde, das Glück und ich

„Meine Freunde, das Glück und ich“ ist ein aus dem Katalanischen übersetztes Buch. Es handelt von Violetta, ihrem überall schnüffelnden

Der Junge und der Gorilla

Die Mutter des Jungen ist gestorben. Ein Gorilla, den vielleicht nur der Junge sehen und spüren kann, nähert sich behutsam

Lotte und die Chemo-Männchen

Das Buch Lotte und die Chemo-Männchen wurde von der jungen Autorin Sonja Marschall mit 14 Jahren verfasst. Sie widmet das

Zimteis mit Honig

Es gibt wenige Kinderbücher über Obdachlosigkeit und noch weniger Geschichten über wohnungslose und sogar obdachlose Kinder in wohlhabenden Ländern wie

Unterwegs mit Kaninchen

Andrea lebt mit seinem Vater und seinem Kaninchen Maikel in einer großen Wohnung in Berlin. Andrea ist sehr zufrieden mit

Der Hund der sein Bellen verlor

Wie jedes Jahr verbringt Patrick die Sommerferien bei seinem Großvater, dieses Jahr allerdings nur mit seiner Mutter. Sein Vater ist