55 Fragen & 55 Antworten: Beobachtung und Dokumentation in der Kita
Bicherl, Karola; Ries-Schemainda, Gerlinde (2015): 55 Fragen & 55 Antworten: Beobachtung und Dokumentation in der Kita. Berlin: Cornelsen Verlag Das
Bicherl, Karola; Ries-Schemainda, Gerlinde (2015): 55 Fragen & 55 Antworten: Beobachtung und Dokumentation in der Kita. Berlin: Cornelsen Verlag Das
Kobelt Neuhaus, Daniela; Pesch, Ludger (2015): Das Methodenbuch zum Situationsansatz. Planungsschritte in die Praxis umsetzen. Edition Kübel. Herder. ISBN 978-3451328947
Schweitzer, Christiane (2013): Was Ihr Kind in der Kita lernt. Antworten auf die wichtigsten Elternfragen. 20 Hefte im Paket. Berlin:
Heller, Elke (2013): Was Kita-Kinder stark macht. Im Spiel die Welt begreifen. Cornelsen Schulverlag, Berlin. ISBN 978-3-589-24826-1 Haben die Kinder
INA Kinder Garten (Hrsg.): Schallenberg-Diekmann, Regine; Macha, Katrin (2012): Kita nach Bedarf: Qualität in Kitas mit familienfreundlichen Öffnungszeiten: Praxisbücher für
In diesem Handbuch werden eine Fülle von praktisch erprobten Werkzeugen, inhaltlichen und methodischen Hinweisen dargestellt, wie pädagogische Fachkräfte mittels interner
Heller, E. (Hrsg.) (2010): Der Situationsansatz in der Praxis. Von Erzieherinnen für Erzieherinnen. Berlin: Cornelsen Scriptor [ISBN 978-3-589-24560-4] Woher kommt
Dieses Buch (in der Praxis häufig kurz “QuaSi-Buch” genannt) behandelt das Leitbild, die 16 konzeptionellen Grundsätze, Qualitätskriterien und fünf theoretischen
Preissing, Christa/ Boldaz-Hahn, Stefani (Hrsg.)(2009): Qualität von Anfang an. Offensive Bildung. Berlin/Düsseldorf: Cornelsen Scriptor. [ISBN 978-3-589-24618-2] Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung in
Das Buch bietet neben einer thematischen Einführung in die Beobachtung vielfältige Arbeitsmaterialien für die Arbeit mit den Kindern, zur Selbstbeobachtung