Gedenken, Vermissen & Dankbarkeit für Dein unermüdliches Wirken und Gestalten

Die Nachricht, dass Dr. Christa Preissing verstorben ist, stimmte mich erst ungläubig, dann geschockt, sofort und nachhaltig traurig und auch nachdenklich. Mehrere Zeiten habe ich genutzt rückblickend auf Begegnungen (bei mir ja erst seit 2016) zu schauen, den Impulsen in jeder einzelnen – wenn auch für mich nicht zahlenmäßig vielen – persönlichen Begegnungen mit Christa Preissing. Sie hat die Fachwelt der frühen Bildung mit unerschöpflicher und engagierter, innovativer und humanistischer, nachhaltiger Kraft geprägt. All dieses Wirken wird bleiben – für immer! Danke dafür liebe Christa Preissing!

Auch meinen Kolleg*innen im Team des SFBB wirst Du als Wegbegleiterin und Kollegin fehlen und wir vermissen Deine Heiterkeit und Humor, Deine fachpolitische Inspiration und kooperative und engagierte Verlässlichkeit bei allen Fachfragen und Praxisdialogen.

Im herzlichen Beileid für all Deine Lieben

Anke Blaschka
(Leiterin des Fachbereiches Kindertagesbetreuung & Frühe Bildung im SFBB)