Liebe Christa,
so viele Jahre warst Du unsere Wegbegleiterin und die Stimme der kindorientierten frühpädagogischen Bildung!

Du hast das Berliner Bildungsprogramm für Kitas verantwortet und auf den Weg gebracht und lebhaft kann ich mich an unsere Initiative für das Bildungsprogramm zum offenen Ganztag erinnern!

Auf zahlreichen Fachtagen und in vielen AGs und Veranstaltungen hast Du gemeinsam mit uns für eine Pädagogik gekämpft, die von der Sicht des Kindes geleitet ist und das Kind mit seinen Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt.

Du wirst uns sehr fehlen als Person und Mitgestalterin für gute Kitas.

Deine Stimme, die uns vertraut war, schweigt nun. Du warst für meine Fragen immer ansprechbar, jetzt lebst Du nicht mehr. Was bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung an viele gemeinsame Jahre. Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.

Alles Gute für Deine Familie!

Maria Lingens