Liebe Christa,
wir haben uns Mitte der 70er Jahre kennengelernt, damals im FIPP, meiner Anlaufstelle für meine berufliche Entwicklung als Erzieherin. Dort bekam ich Inspiration und neue Ideen. Du hast meinen Blick dafür geschärft was Kinder brauchen und was ganz sicher nicht. Wir entwickelten damals die Offene Hortarbeit, und du hattest großes Interesse daran.
Deine Gedanken und dein großes fachliches Wissen haben uns begleitet und so blieb es mein ganzes berufliches Leben.
Immer wieder sind wir uns begegnet und sofort war durch deine Warmherzigkeit eine große Vertrautheit da.
Ich bin dir zutiefst dankbar für deine Unterstützung in schwierigen Zeiten und für den Spaß den wir miteinander hatten.
Ich vermisse dich und meine Gedanken sind bei deiner Familie. Ihnen gilt mein großes Mitgefühl.

Rosie Schulz-Hornbostel