Ich habe gestern Abend von Christas Tod erfahren und bin sehr traurig darüber. Ich kannte Christa nicht besonders gut und habe sie bei unseren Begegnungen als eine wirklich tolle und engagierte Person erlebt. Vor ein paar Jahren hat sie uns in den Räumen vom Beki am Ostbahnhof Unterschlupf gewährt, als wir mit QUEERFORMAT innerhalb weniger Tage wegen eines Waschbären aus unseren zwischengemieteten Räumen bei der Schwulenberatung ausziehen mussten. Das war wirklich spontane Unterstützung in großer Not, für die wir sehr dankbar waren. In dieser Zeit hatte ich öfter Gelegenheit für einen Smalltalk mit Christa, denn ich traf sie immer wieder an der “frischen Luft”, wenn sie sich eine Zigarette gönnte. An diese kleinen Gespräche erinnere ich mich gerne! Und auch daran, wie wir nach der Veranstaltung zum FoBi-Handbuch wild zusammen in der Muskauer getanzt haben.