Christa Preissing hat mich zutiefst beeindruckt. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, hat sie über Corona und Corona-Folgen für die Jüngeren gesprochen. Dabei war sie immer noch allen anderen eine Nasenlänge voraus, hat analysiert, abgewogen. Und man hat gemerkt: Sie kennt auch junge Menschen selbst, sie steht ihnen immer noch nahe.

Für mich war spürbar, dass sie das Leben nicht leicht nimmt. Aber auch, dass sie etwas bewegen will und bewegt hat!

Mag sein, dass die Person Christa Preissing nicht mehr da ist. Aber alles, was sie gedacht hat, den Diskurs, den sie maßgeblich bin beeinflusst hat, ihre Energie, die bleibt.
YouTube
Dr. Christa Preissing auf die Frage: Was macht einen guten Pädagogen aus?

https://m.youtube.com/watch?v=xDvU_f8pJxY&fbclid=IwAR1yOar7Nqb__6WPnACceIJRwAZUwhYex30h4WlagrjueNZoHn8pGDRm3mg

Ulli Foelsch, Sabine Beyersdorff, Jannet Neumann