Raumvermietung

Ab sofort vermieten wir Räume für Seminare, Workshops und Besprechungen. Wir haben zwei Seminarräume mit jeweils 50 qm und eine gemütliche Cafeteria mit einer "Lounge" auf der Hochetage. Die Cafeteria und die Lounge nutzen wir Mitarbeiter_innen der Geschäftsstelle. Sie können bei Anmietung der Seminarräume mitgenutzt werden.

Für Anfragen und weitere Infos zu den Mietkonditionen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle (Marcel Kochert, kochert@situationsansatz.de.

HINWEIS: Noch sind unsere Räume leider nicht barrierefrei. Ein Aufzug wird voraussichtlich ab Herbst 2017 fertig gestellt sein. Eine barrierefreie Toilette befindet sich jedoch auf der selben Etage.

Seminarraum 1

Seminarraum 1 bietet Platz für bis zu 25 Personen und kann mit oder ohne Tische genutzt werden.

Seminarraum 2

Der Raum ist ebenfalls 50qm groß. Hier befindet sich unsere Bibliothek, mit Lesesofa und Sitzecke.

Der Raum bietet Platz für Besprechungen und Seminare für bis zu 14 Personen.

Cafeteria

Die Cafeteria ist das "Herz" unserer Etage: Hier treffen wir uns für Pausen, zum Plaudern, Essen, Ausruhen. Die Tische haben wir aus den Schulräumen hierhergerettet, die Schiebetüren zu unserer Abstellraum-Box waren früher einmal Schultafeln.

Küche

Die Küche ist ausgestattet mit fast allem, was gebraucht wird.

Den Entwurf und den Bau der Hochetage verdanken wir der Tischlerei INA.KINDER.GARTEN collection. Der Tischler Alen Pribil hat sofort verstanden, worum es uns geht und einen Plan gezeichnet, der uns überzeugt hat. Und dann hat er ihn umgesetzt, zusammen mit seinem Kollegen Waldemar entstand eine faszinierende Verwandlung des Raums! Danke euch beiden!

Lounge

Die Lounge befindet sich auf der Hochetage über unserer Abstell-Box und ist ein gemütlicher Platz zum Ausruhen, Nachdenken, in Kleingruppen arbeiten.

Blick von der Lounge: Von hier oben hat man die Cafeteria im Blick.