Ab sofort vermieten wir Räume für Seminare, Workshops und Besprechungen. Wir haben zwei Seminarräume und eine gemütliche Cafeteria mit einer “Lounge” auf der Hochetage. Die Cafeteria und die Lounge nutzen wir Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle. Sie können bei Anmietung der Seminarräume mitgenutzt werden.

Für Anfragen und weitere Infos zu den Mietkonditionen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle (Marcel Kochert, kochert@situationsansatz.de).

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum barrierereduzierten Zugang zu unseren Räumlichkeiten und zu der Anfahrt.

 



Seminarraum 1

Der Seminarraum 1 ist 50 m² groß und bietet Platz für bis zu 48 Personen, je nach Art der Bestuhlung.

Schauen Sie sich die möglichen Bestuhlungsarten für diesen Raum an.



Seminarraum 2

Der Seminarraum 2 befindet sich eine Etage tiefer im 2. OG und ist ca. 30 m² groß. Hier befindet sich unsere Bibliothek.

Der Raum bietet Platz für Besprechungen und Seminare für bis zu 14 Personen.



Cafeteria

Die Cafeteria ist das “Herz” unserer Etage: Hier treffen wir uns für Pausen, zum Plaudern, Essen, Ausruhen.

Die Schiebetüren zu unserer Abstellraum-Box waren früher einmal Schultafeln.



Küche

Die Küche ist ausgestattet mit fast allem, was gebraucht wird.

Die Tische haben wir aus den Schulräumen hierhergerettet.



Lounge

Die Lounge befindet sich auf der Hochetage über unserer Abstell-Box und ist ein gemütlicher Platz zum Ausruhen, Nachdenken, in Kleingruppen arbeiten.

 

Blick von der Lounge: Von hier oben hat man die Cafeteria im Blick.

Den Entwurf und den Bau der Hochetage verdanken wir der Tischlerei INA.KINDER.GARTEN collection. Der Tischler Alen Pribil hat sofort verstanden, worum es uns geht und einen Plan gezeichnet, der uns überzeugt hat. Und dann hat er ihn umgesetzt, zusammen mit seinem Kollegen Waldemar entstand eine faszinierende Verwandlung des Raums! Danke euch beiden!