Vorurteilen und Diskriminierung in der Kita begegnen
Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung als inklusives Praxiskonzept Vorurteile und Diskriminierung in Kitas? Menschen ohne eigene Diskriminierungserfahrungen erscheint das Thema häufig
Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung als inklusives Praxiskonzept Vorurteile und Diskriminierung in Kitas? Menschen ohne eigene Diskriminierungserfahrungen erscheint das Thema häufig
Der Schlüssel zu echter Inklusion Vorurteile und Diskriminierung sind bereits in der Kita allgegenwärtig. Die Identitäten und Lebensbedingungen von Kindern sind
In Deutschland kursiert im Bildungsbereich nach wie vor ein Begriff von Inklusion, der sich auf die gemeinsame Bildung und Erziehung
Erklärfilm: Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung Diesen Erklärfilm finden Sie in deutscher Gebärdensprache am Ende dieses Beitrags. ▷ Deutsch. Vorurteilsbewusste Bildung und
Henkys, Barbara/ Hahn, Stefani (o.J.): Eine Anti-Bias-Umgebung schaffen. Stereotypen und Schablonen vermeiden. Berlin.
Hahn, Jetti / Kübler, Annette / Kontzi, Nele (2012): Mit dem Anti-Bias-Ansatz die “Rolle vorwärts” wagen! In: Lernende Schule (60/2012).
Derman-Sparks, Louise (2010): Anti-Bias Education for Everyone – Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung für alle. Vortrag am 11.6.2010 Fachtagung Kinderwelten „Bildung
„Das ist nicht fair!“
Krause, Anke/ Schallenberg-Diekmann, Regine (2003): Einen Kieselstein in den Fluss werfen. Anti-Bias-Arbeit im europäischen Netzwerk, Berlin.
York, Stacey (2003): Welche Unterschiede Kinder wahrnehmen, Auszug aus Kap. 2 aus: „Roots & Wings – Affirming Culture in Early