Sagt unseren Kindern, dass ihre Spielsachen auf sie warten! Ukrainische Perspektiven auf die frühe Kindheit
erschienen in Betrifft KINDER 05-06|2022, Verlag das Netz
erschienen in Betrifft KINDER 05-06|2022, Verlag das Netz
Inklusion leben Inklusion fordert dazu auf, Kinder mit all ihren sozialen Identitäten zu sehen und nicht zuzulassen, dass sie wegen
** Wir laden Sie herzlich ein zur Vorstellung des pädagogischen Begleitmaterials am 17.02.2022, 14 – 16Uhr ** Pädagogisches Begleitmaterial
Cool Kids & Hoa Mai Trần: „Wir Kinder aus dem FlüchtlingsHeim“ Illustriert von Michaela Schultz 5 Zweisprachige
Wagner, Petra (2019): Junge Kinder geflüchteter Familien zwischen Sondermaßnahmen und Nichtbeachtung. Überlegungen und Erfahrungen auf der Grundlage vorurteilsbewusster Bildung und
Wihstutz, Anne (Hrsg.)(2019):Zwischen Sandkasten und Abschiebung. Zum Alltag junger Kinder in Unterkünften für Geflüchtete. Berlin: Verlag Barbara Budrich.
Wagner, Petra (Hrsg.) (2017): Handbuch Inklusion – Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung, 4. Gesamtaufl., Verlag Herder.
Chancenwerkstatt für Vielfalt und Teilhabe/ Integrationsagentur AWO Mittelrhein e.V./ ISTA/Fachstelle Kinderwelten (Hrsg.)(2017): Vom Weggehen zum Ankommen. Geflüchtete Kinder in der
Pascual Iglesias, Mercedes / Flaig-Sadeghi, Farima (2016): Vortrag „Vom Weggehen und Ankommen. Geflüchtete Kinder kommen im Bildungssystem an. Erste Begegnungen,
Wagner, Petra/Prasad, Nivedita/Beber, Katinka/Jouni, Mohammed/Quente, Martin/Hantz, Susanne (2016): Podiumsgespräch zur Situation von geflüchteten Kindern in Deutschland. In: Fachstelle Kinderwelten/ISTA (Hrsg.):