Fachtagung 2014
4. Baustelle Inklusion: „Das bin ja ich!“ Identitäten stärken – Zugehörigkeiten sichern – Familienkulturen schätzen
4. Baustelle Inklusion: „Das bin ja ich!“ Identitäten stärken – Zugehörigkeiten sichern – Familienkulturen schätzen
Derman-Sparks, Louise und Vertreter*innen der Modelleinrichtungen und der Fachstelle Kinderwelten (2014): Abschließende Gesprächsrunde „Identitäten stärken – Was brauchen die Erwachsenen?“
Derman-Sparks, Louise (2014): Vortrag “Soziale Bezugsgruppen in der kindlichen Identitätsentwicklung und ihre Bedeutung für eine Pädagogik der Inklusion” In: Fachstelle
Wagner, Petra (2014): Was Kita-Kinder stark macht: Gemeinsam Vielfalt und Fairness erleben. Berlin: Cornelsen Schulbuchverlag Worin liegen die Lernchancen einer
Wagner, Petra/Bostancı, Seyran (2013): Vortrag “Sprache und Identitätsentwicklung” In: Fachstelle Kinderwelten/ISTA (Hrsg.): Dokumentation der Fachtagung 3. Baustelle Inklusion –„Worte tun
3. Baustelle Inklusion: „Worte tun im Herzen weh…“ – In Bildungseinrichtungen eine inklusive Sprache entwickeln
Bicherl, Karola (2012): Ein Bilderbuch über die Entwicklung des Kindes: Portfolios als Verbindung zwischen Familie und Kita. In: Kindergarten heute,
Wagner, Petra (2012): Inklusion und ethnisch-kulturelle Vielfalt – Beobachtungen in der Kita-Praxis. Beitrag in: Albers/Bree/Jung/ Seitz (2012): Vielfalt von Anfang
Verlag das Netz/Kinderwelten (Hrsg.) (2010): Das Familienspiel, Verlag das Netz Im Familienspiel können Kinder viele verschiedene Familien kennen lernen, die
Enßlin, Ute (2007): Alle Kinder sind gleich – jedes Kind ist besonders. Kommunikation mit Kindern vorurteilsbewusst gestalten, in: TPS /