Handbuch Inklusion – Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung
Wagner, Petra (Hrsg.) (2017): Handbuch Inklusion – Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung, 4. Gesamtaufl., Verlag Herder.
Wagner, Petra (Hrsg.) (2017): Handbuch Inklusion – Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung, 4. Gesamtaufl., Verlag Herder.
Schubert, Tanja/ Schweitzer, Christiane (2017): Die Verteidigung der Trinkbecher. Wenn Kinder Regeln selbst definieren und Verantwortung für die Gruppe übernehmen.
Schweitzer, Christiane (2017): Gummistiefel könnten nützlich sein…Verständigung statt Machteingriff. In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, 2017/4, S. 38-39.
Chancenwerkstatt für Vielfalt und Teilhabe/ Integrationsagentur AWO Mittelrhein e.V./ ISTA/Fachstelle Kinderwelten (Hrsg.)(2017): Vom Weggehen zum Ankommen. Geflüchtete Kinder in der
Ulrich-Uebel, Alexandra (2016): Sprachhandlungen im Kita-Alltag videogestützt beobachten und dokumentieren. In: KiTa aktuell Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, (2016) 24, S. 210-211.
ISTA/Fachstelle Kinderwelten (Hrsg.)(2016): Inklusion in der Kitapraxis, Band 3. Die Interaktion mit Kindern vorurteilsbewusst gestalten. Berlin: Wamiki Verlag
Ries-Schemainda, Gerlinde (2014): „Ich kann alleine im Flur sein!“ – So viel Autonomie wie möglich, auch für Kinder mit einer
Ries-Schemainda, Gerlinde (2014): “Geht nicht” gibt’s nicht! Kreativ mit Kinderwünschen umgehen. In: Welt des Kindes, 92 (2014) 5, S. 22-24.
Am 19. September 2014 fand im Heinrich Pesch Haus Ludwigshafen der Fachtag „Ich in der Welt – Die Lebenswelt der
Wagner, Petra (2012): Artikel “Inklusion und Kompetenzen pädagogischer Fachkräfte” In: Fachstelle Kinderwelten/ISTA (Hrsg.): Dokumentation der Fachtagung 2. Baustelle Inklusion Partizipationskompetenzen