Projekt Religion in der Kita des VAK e.V.
Sentürk, Selma/Özdemir, Abdullah/Wagner, Ilka (2015): Vortrag “Projekt Religion in der Kita des VAK e.V.” In: Fachstelle Kinderwelten/ISTA (Hrsg.): Dokumentation der
Sentürk, Selma/Özdemir, Abdullah/Wagner, Ilka (2015): Vortrag “Projekt Religion in der Kita des VAK e.V.” In: Fachstelle Kinderwelten/ISTA (Hrsg.): Dokumentation der
5. Baustelle Inklusion: “Und woran glaubst du?”
Richter, Sandra (2014): Eine vorurteilsbewusste Lernumgebung gestalten.
Wagner, Petra (2014): Was Kita-Kinder stark macht: Gemeinsam Vielfalt und Fairness erleben. Berlin: Cornelsen Schulbuchverlag Worin liegen die Lernchancen einer
verfügbarbar unter: http://heimatkunde.boell.de/2012/08/01/diversitaet-respektieren-diskriminierung-widerstehen-vorurteilsbewusste-bildung-und Wagner, Petra (2013): Diversität respektieren, Diskriminierung widerstehen – Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung im Rahmen von KINDERWELTEN, Dossier
3. Baustelle Inklusion: „Worte tun im Herzen weh…“ – In Bildungseinrichtungen eine inklusive Sprache entwickeln
Beutel, Petra (2012): Persona Dolls. Puppen mit Persönlichkeit besuchen die Kindergruppe, in: TPS / 2012.
Azun, Serap (2011): Persona Dolls – Mit Kindern über Vielfalt sprechen, in: Welt des Kindes /2011.
Verlag das Netz/Kinderwelten (Hrsg.) (2010): Das Familienspiel, Verlag das Netz Im Familienspiel können Kinder viele verschiedene Familien kennen lernen, die
Azun, Serap; Enßlin Ute; Henkys, Barbara; Krause, Anke; Wagner, Petra (2009): Mit Kindern ins Gespräch kommen – Vorurteilsbewusste Bildung und