Ich bin auch unsagbar traurig und fassungslos. Christa war immer bei Kinderwelten dabei, hat Euch und uns alle unterstützt, um das Anliegen, die Inhalte und die Wichtigkeit von Kinderwelten zu verbreiten und in der Praxis zu etablieren. Und als Kinderweltenfachleute wissen wir, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einen unterstützt und stark macht. Christa hat sich mit großem Engagement für eine Kind-orientierte Pädagogik eingesetzt, hat uns beraten und gestärkt und uns und damit auch den Kindern so viel gegeben. 

Sie wird uns allen fehlen, aber sie wird natürlich auch weiter bei uns sein, weil das, was sie erarbeitet und verbreitet hat, in unserer Arbeit weiterlebt. Wir werden Christa in guter Erinnerung behalten und sie wird uns weiterhin eine gute Berater*in sein. 

Der Tod von Christa macht wieder deutlich, wie schnell man mitten aus dem Leben gerissen werden kann und wie wichtig es ist, im Hier und Heute zu leben und Spuren zu hinterlassen, die bleiben und an uns erinnern.