Glossar, Stand 2019
Fachstelle Kinderwelten/ISTA (Hrsg.): Glossar, Stand 2019
Fachstelle Kinderwelten/ISTA (Hrsg.): Glossar, Stand 2019
Zwei konzeptionelle Kerngedanken kennzeichnen Inklusion in Erziehungs- und Bildungseinrich- tungen: Die Heterogenität der Lernvoraussetzungen und Lernwege von Kindern seien zu
Richter, Sandra (2016): Vielfalt respektieren – Ausgrenzung widerstehen. Der Ansatz Vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung©. In: klein & groß – Lebensorte
Wagner, Petra (2009): Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung, in: Martin R. Textor (Hrsg.): Kindergartenpädagogik. Online-Handbuch. Link zum Artikel, nur als Onlineversion
Fachstelle Kinderwelten/ISTA (Hrsg.): Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung – Einführung in Ziele und Prinzipien.