Inklusion in der Praxis #5 – Die Kita vorurteilsbewusst leiten
Institut für den Situationsansatz/Fachstelle Kinderwelten (2018): Inklusion in der Praxis, Band 5. Die Kita vorurteilsbewusst leiten. Berlin, Wamiki-Verlag.
Institut für den Situationsansatz/Fachstelle Kinderwelten (2018): Inklusion in der Praxis, Band 5. Die Kita vorurteilsbewusst leiten. Berlin, Wamiki-Verlag.
Inklusion verpflichtet Bildungseinrichtungen, die vielfältigen Lebenswelten von Kindern zu berücksichtigen und dafür zu sorgen, dass kein Kind ausgegrenzt wird. Benachteiligungen
ISTA/Fachstelle Kinderwelten (2016): Qualitätshandbuch für Vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung in Kitas. 2. Auflage 2021, wamiki.
ISTA Institut für den Situationsansatz / Fachstelle Kinderwelten (Hrsg.) (2016): Kinder und Familien mit Fluchterfahrungen in der Kita. Fortbildungsbausteine für
ISTA/Fachstelle Kinderwelten (Hrsg.)(2016): Inklusion in der Kitapraxis, Band 4. Die Zusammenarbeit im Team vorurteilsbewusst gestalten. Berlin: Wamiki Verlag
ISTA/Fachstelle Kinderwelten (Hrsg.)(2016): Inklusion in der Kitapraxis, Band 3. Die Interaktion mit Kindern vorurteilsbewusst gestalten. Berlin: Wamiki Verlag
ISTA/Fachstelle Kinderwelten (Hrsg.)(2016): Inklusion in der Kitapraxis, Band 1. Die Zusammenarbeit mit Eltern vorurteilsbewusst gestalten. Berlin: Wamiki Verlag
ISTA/Fachstelle Kinderwelten (Hrsg.)(2016): Inklusion in der Kitapraxis, Band 2. Die Lernumgebung vorurteilsbewusst gestalten. Berlin: Wamiki Verlag
Fachstelle Kinderwelten/ISTA (Hrsg.)(2019): Feiertage in der Kita vorurteilsbewusst gestalten. Nach Derman-Sparks, L./Olsen Edwards, J. (2010): Anti-Bias Education for Young Children
Fachstelle Kinderwelten (Hrsg.): Wissenschaftliche Begleitung des zweiten Kinderwelten-Projekts (2004-2008). Kurze Zusammenfassung.