“Wir gehören dazu!” – Pädagogisches Begleitmaterial zum Kinderbuch „Wir Kinder aus dem (Flüchtlings-)Heim“
** Wir laden Sie herzlich ein zur Vorstellung des pädagogischen Begleitmaterials am 17.02.2022, 14 – 16Uhr ** Pädagogisches Begleitmaterial
** Wir laden Sie herzlich ein zur Vorstellung des pädagogischen Begleitmaterials am 17.02.2022, 14 – 16Uhr ** Pädagogisches Begleitmaterial
10. Baustelle Inklusion am 18.06.2021: „Aktivwerden gegen Diskriminierung – für eine demokratische Kultur in Kita und Schule!” Zur Dokumentation der
Wer in der Kita arbeitet, weiß: Manche Kinder wollen nicht mehr schlafen, andere schon. Manche Eltern wollen nicht, dass ihre
Cool Kids & Hoa Mai Trần: „Wir Kinder aus dem FlüchtlingsHeim“ Illustriert von Michaela Schultz 5 Zweisprachige
Backhaus, Anne; Wolter, Berit (2019): Wenn Diskriminierung nicht in den Kummerkasten passt Eine Arbeitshilfe zur Einführung von diskriminierungssensiblen Beschwerdeverfahren in
9. Baustelle Inklusion am 17.06.2019: „Wenn Diskriminierung nicht in den Kummerkasten passt – für eine diskriminierungssensible Beschwerdekultur in der Kita“
Wagner, Petra (2018): Vorurteilsbewusste Erziehung – ein notwendiger Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit. In: Amadeu Antonio Stiftung /Fachstelle Gender, GMF und
Wagner, Petra/Ries-Schemainda, Gerlinde (2018): Eigensinnige Bildungswege. In: Welt des Kindes, Heft 6/2018. S. 16-19
Macha, Katrin/ Bielesza, Aleksandra (2018): „Wann sprichst du mit uns? – das Recht der Kinder angehört zu werden. Zeitschrift Betrifft
Macha, Katrin (2018): Kinder ernst nehmen. Bildung und Partizipation im Alltag von Kita und Schule. In: GS aktuell 144, November