Kinderwelten Info 01/2020: Die Corona-Krise in der Kita vorurteilsbewusst angehen
Mit diesem Infobrief betrachten wir aktuelle Corona-Fragen mit der Brille der Vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung. Wir wenden uns damit an
Mit diesem Infobrief betrachten wir aktuelle Corona-Fragen mit der Brille der Vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung. Wir wenden uns damit an
In Deutschland kursiert im Bildungsbereich nach wie vor ein Begriff von Inklusion, der sich auf die gemeinsame Bildung und Erziehung
Wagner, Petra (2020): Was Demokratie mit Vielfalt und Schutz vor Diskriminierung zu tun hat. In: Wamiki. Das pädagogische Fachmagazin, Ausgabe
Faschingsdienstag 2019, früher Nachmittag: Eine Fachberaterin aus Hamburg schickt den Link zu einem Artikel der Hamburger Morgenpost. Die Schlagzeile: „Kita
Wagner, Petra (2019): Junge Kinder geflüchteter Familien zwischen Sondermaßnahmen und Nichtbeachtung. Überlegungen und Erfahrungen auf der Grundlage vorurteilsbewusster Bildung und
Wagner, Petra (2019): Zusammenarbeit mit Eltern/Familien auf der Grundlage des Ansatzes Vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung. In: Borke, Jörn/Schwentesius, Anja (Hrsg.):
Zwei konzeptionelle Kerngedanken kennzeichnen Inklusion in Erziehungs- und Bildungseinrich- tungen: Die Heterogenität der Lernvoraussetzungen und Lernwege von Kindern seien zu
Wagner, Petra (2018): Vorurteilsbewusste Erziehung – ein notwendiger Beitrag für mehr Bildungsgerechtigkeit. In: Amadeu Antonio Stiftung /Fachstelle Gender, GMF und
Wagner, Petra (2018): „Über Religionen soll man nicht streiten“ – Respektvolle Werte-Aushandlungen in Kitas auf der Grundlage Vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung.
Wagner, Petra (2018): Kinder brauchen vorurteilsbewusste Erwachsene. Zur Selbst- und Praxisreflexion der pädagogischen Fachkräfte im Ansatz der Vorurteilsbewussten Bildung und